Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

02.12.2007, 18:46

PS3 lohnt oder nicht?

Kann man DVDs auf der Festplatte speichern? Können von meinen Spielen Sicherheitskopien direkt von der Festplatte der PS3 gestartet werden?

3

02.12.2007, 19:24

kauf dir die spiele doch einfach, dann musst du auch keine illegalen kopien drauf abspeichern.

5

02.12.2007, 20:11

Die Frage sollte wohl sein, ob es sich lohnt, mehr Geld als für die Xbox 360 auszugeben?

Wenn man gern einen BluRay-Player haben will und die bisher noch nicht so zahlreichen PS3-Spiele gefallen (Uncharted und Ratchet&Clank sind exklusiv und haben durchgehend sehr gute Reviews bekommen), dann könnte man schon eine PS3 kaufen.

Mich als Rollenspiel- und SciFi-Fan stört dabei, dass es Mass Effect nur auf der 360 gibt. Bisher sind noch keine kopierten Spiele auf der PS3 lauffähig, soweit ich weiß.

6

02.12.2007, 20:14

Wie schlägt sich die 360 als Media-Player im Lan?

7

02.12.2007, 20:34

http://www.xbox.com/de-DE/hardware/xbox3…rethangames.htm

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1039

Die 360 lässt Videos, Photos und Musik u.a. von PCs streamen, oder auch von einem USB-FAT32-Medium abspielen (oder eben auch von Disk, von der angedockten Festplatte soweit ich weiß nur Musik sowie Videos die über das eigene Downloadsystem Xbox live kommen).

8

02.12.2007, 21:21

denke mit titeln wie gran tourismo...metal gear hat die ps3 eine kaufberechtigung...also anfang nöchstes jahr...isse bei mir dann wohl auch mal fällig

9

02.12.2007, 21:52

Zitat

Original von Le_Smou
Wie schlägt sich die 360 als Media-Player im Lan?

sehr gut wenn sie nicht so laut wär ?(
für die xbox gibts noch ein HD-DVD laufwerk für 150€ mit 5 filmen

10

03.12.2007, 09:30

Hab mir vor nem Monat die PS3 gekauft und bin hochzufrieden damit. FIFA 08, Colin McRae Dirt und Assasins Creed, sind absolute Hammerspiele und grafisch den Konkurenten doch einiges vorraus (hab nur mit XBox vergleichen können). Einige Spiele habe ich gekauft und fasse sie aber nicht mehr an wie RidgeRacer7, Battlestorm, Motorcross, VirtuaFighter5, NeedforSpeed Prostreet.
BlueRay ist auch richtig der Hammer, habe mir während meiner krankwoche fast alle bekannten Filme reingezogen die ich auf BlueRay bei unserem MediaMarkt kriegen konnte, sogar 2 filme gekauft die ich schon auf DVD hatte, weil einfach die Qualität das Filmerlebnis nochmal hebt.

Alles in allem für mich ein klarer Kauf, und natürlich werde ich mir nächste Woche voller Freude Grand Turismo Prolog holen um die Zeit bis Frühjahr zu der Vollversion von GT zu verbringen ;)

11

03.12.2007, 09:56

*vor neid erblass* :O

12

03.12.2007, 10:14

Ich überleg mir allein schon wegen Assasins Creed eine PS3 zuzulegen. Sieht schon geil aus, was es da für Spiele für die PS3 gibt.

13

03.12.2007, 10:16

Bin auch begeistert von der PS3

Mittlerweile gibts genug gute Spiele

Vorteile zur Box gibts mittlerweile genug ( vernünftige anschlüsse - lautstärke - BlueRay integriert und nicht optional - Online angebot kostenlos - Japanische oder US Accounts für content der für EU nicht bestimmt ist führen nicht zu einem Online BAN wie bei der Box sondern werden geduldet !! - Linux + Homebrew Software )

Box hat natürlich auch vorteile zB das viel grössere und immernoch bessere Spieleangebot - Multi Plattform titel performen und sehen auf der Box besser aus
aber der Preis ist es definitiv nicht mehr!

xbox Premium + HDDVD laufwerk = 450Euro

PS3 = 499Euro

Bevor einer ankommt und sagt ich wär ein Fanboy.. Ich hab alle Konsolen und ich hasse Sony wie die Pest aber die PS3 iss im grunde genommen klar besser

14

03.12.2007, 10:35

s gibt doch keinen grund sony wie die pest zu hassen... für was denn..^^

ohne sony wären die konsolen niemals da wo sie heute sind. denke das ist mal fakt. man muss mal bedenken dass auch die ps2 jezt 10 jahre quasi marktführend überlebt hat...

ich gehe eher einen schritt weiter. ohne die ps wäre es denke ich auch niemals zu einer xbox gekommen...(die widerum find ich ned schlecht..aber eben unbedienbar)

und ja nochwas..danke sony für den besten controller der galaxis^^

15

03.12.2007, 10:55

Weil Sony IMMER Europa benachteiligt

Weil Sony mit schlechteren Konsolen PS1 und 2 durch bessere werbung weil mehr Kohle Segas Konsolen sparte geplättet hat !

Der beste Kontroller der Galaxie ist immernoch der Dreamcast Kontroller ! Vom Analogen steuerkreuz und Digitalen "stift" ist er immernoch ALLEN meilenweit vorraus

Zitat

ohne sony wären die konsolen niemals da wo sie heute sind. denke das ist mal fakt. man muss mal bedenken dass auch die ps2 jezt 10 jahre quasi marktführend überlebt hat...

ich gehe eher einen schritt weiter. ohne die ps wäre es denke ich auch niemals zu einer xbox gekommen...(die widerum find ich ned schlecht..aber eben unbedienbar)

Das sind gewagte thesen ... Das Microsoft in den Konsolenmarkt eingestiegen ist auf den erfolg der PS1 lässt sich ja noch fast belegen aber ohne Sony wäre der Konsolenmarkt definitiv noch nen stück weiter ... Was man mit Segas Konsolen alles machen konnte war die wahre wonne .. Die Dreamcast lebte LANGE noch Japan.. leider nie richtig fuss gefasst in Europa und USA

16

03.12.2007, 12:29

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Weil Sony IMMER Europa benachteiligt

Dem kann ich nicht ganz zustimmen, Sony hat mit PS1 mal dafür gesorgt dass mal wirklich viele Titel nach Europa kommen wie z. B. die Final Fantasy Reihe (Sony sorgte dafür dass FF7 damals nach Europa kam, nicht Squaresoft)

Zitat

Weil Sony mit schlechteren Konsolen PS1 und 2 durch bessere werbung weil mehr Kohle Segas Konsolen sparte geplättet hat !

Sega war noch nie ein guter Konsolenhersteller, Master System, Mega Drive (genesis) und Saturn waren allesamt schlecht - vor allem was die Spielepalette anging. Da bin ich schon Froh dass es die PS1 gab, sonst müsste man sich ja zwischen N64 und Saturn entscheiden.. ne danke :rolleyes:

Imo:
Sonys Konsoleneinstieg war Vorbildhaft und hat sich mehr zum schlechterem Entwickelt. (Das selbe gilt wohl für Nintendo, nur eben schon früher)

17

03.12.2007, 12:39

SEGA Megadrive...QUACKSHOT ftw!!! :D

mann das hab ich bis zum erbrechen gespielt^^ amschluss konnt ichs blind durchspielen...leider ist mein megadrive nicht mehr funktionsfähig, nachdem ich ihn letztes jahr beim umzug gefunden hab (quackshot steckte immernoch drin)

19

03.12.2007, 15:21

Zitat

Sega war noch nie ein guter Konsolenhersteller, Master System, Mega Drive (genesis) und Saturn waren allesamt schlecht - vor allem was die Spielepalette anging. Da bin ich schon Froh dass es die PS1 gab, sonst müsste man sich ja zwischen N64 und Saturn entscheiden.. ne danke

Imo:
Sonys Konsoleneinstieg war Vorbildhaft und hat sich mehr zum schlechterem Entwickelt. (Das selbe gilt wohl für Nintendo, nur eben schon früher)

Das iss ja mal der grösste bullshit den ich seit langem gelesen hab ....

Master System war ebenbürtig mit dem NES ( beides Steckmodule ) und da gabs Sony noch gar net was an der Konsole mega schlecht war möcht ich jetzt wissen !

Mega Drive war mit den SNES ebenbürtig ( beide 16bit und steckmodule)

Die beiden Konsolen wurde nur nie erfolgreich weil Nintendo die Macht hatte mit über 90% der Marktanteile und einem etwas dickeren büget was werbung anging

MegaCD hast du wohl so mal ganz easy unter den Tisch gekehrt ? Das iss nämlich der Vorreiter der CD im Konsolen bereich . Der Saturn danach setzte ebenfalls auf die CD nur Nintendo setzte beim N64 auf Module und das brach nintendo fast das genick da die PS1 in den markt eingriff !

Sega hatte auch die erste Online Plattfor mit dem Saturn .. SegaLink genannt und ein zusatzgerät am Saturn war ein 33k modem.

Mit der Dreamcast ging man neue Wege . Auch hier wieder vorreiter -> Mann konnte Homebrew laufen lassen
svcd divx xvid <-- alles abspielbar
alle Spiele REGION frei
liest sämtliche rohlinge ohne umbau

Und wenn ich dann lese schlechtes spiele angebot ... mehr unwissenheit und dummes geblubber gibts echt net

auch hier wieder vorreiter .. erstes komplett nur online spielbares mmo
Soul Calibur zB war zuerst auf der dreamcast bis sony die spieleschmiede gekauft hat .. Dead or Alive genauso
Shenmue .. für die spiele bekommste heute noch 50 Euro

Sonyhat den spielemarkt überflutet und dabei sind 95% alles ps1 + 2 spiele der absolute müll

Beruf: GER

• Nachricht senden

20

03.12.2007, 15:43

Mega Drive hatte keinen 3D Chip, SNES schon, wenn auch nur für einen Ebene. Selbst als sich 3D als der Renner erwies und Sony in den Markt einstieg, reagierte SEGA beim Saturn nur mit einer Verdoppelung des Hauptprozessors. Und dies obwohl SEGA damals mit den Model 2 und 3 Boards die beste 3D Arcade Hardware herstellte. Auch wurde der Saturn zu schnell auf dem Markt geschmissen. War selbst ein großer SEGA Fan, aber es war größtenteils SEGAs eigene Schuld und die Konsolen (auch die Dreamcast) waren technisch nicht ebenbürtig. Als wenn man dies an der Bitzahl festmachen kann.

21

03.12.2007, 16:05

Das man ne Konsole nicht an der leistung vergleichen kann iss logisch aber auch das technisch besser = erfolgreicher heisst kann man so nicht sagen

Ich mein sieh doch mal die PS3 vs Wii vs 360

PS3 hat leistung satt auch mehr als die Xbox360 aber die PS lässt sich sowas von beschissen programmieren .
Die Wii allen konsolen unterlegen -> vorreiter einer "neuen" steuerungseinheit und verkauft sich wie warme semmeln

mMn ist und bleibt die schlechte Vermarktung der Saga konsolen der hauptgrund des untergangs
Gott sei dank bleiben sie wenigstens im Software segment bestehen ( und natürlich die automaten )

Beruf: GER

• Nachricht senden

22

03.12.2007, 16:41

Zitat

Original von _JoD_Dragon
mMn ist und bleibt die schlechte Vermarktung der Saga konsolen der hauptgrund des untergangs

Und für mich hätte das beste Marketing nicht die fehlende 3D Leistung wettgemacht. Man muß bedenken, so Spiele wie Ridge Racer oder Wipe Out auf der Playstation gab es zuvor im Heimbereich nicht und sie waren absolut spektakulär. Die Videospielpresse wie Man!ac überschlug sich doch förmlich. Dem hatte Sega anfangs nichts entgegenzusetzen.

Besonders da Sony damals der neue Player war und damit eine zusätzliche Bürde trug, glaube ich nicht, dass man die Gründe für Segas Untergang im Marketing suchen kann. Nee, Nintendos Arroganz und Sega Unfähigkeit Ihr Referenz-Arcadetechnik auf die Konsolen zu übertragen liessen Sony erst die Möglichkeit, die Führung zu übernehmen.

23

03.12.2007, 16:46

Zitat

Original von Premium
Hab mir vor nem Monat die PS3 gekauft und bin hochzufrieden damit. FIFA 08, Colin McRae Dirt und Assasins Creed, sind absolute Hammerspiele und grafisch den Konkurenten doch einiges vorraus (hab nur mit XBox vergleichen können).

Wie hast Du denn da was verglichen? In der Presse liest man so gut wie nur davon, dass Mulitplattformspiele auf der Xbox 360 besser laufen als auf der PS3.

z.B. gerade beim von Dir genannten Assassin's Creed:
Test bei 4players.de

Bei Madden 08 und Half-Life 2: The Orange Box (Fahr-Abschnitte) berichtete kotaku.com ebenfalls von Hängern der PS3. Was wohl besser ausschaut auf der PS3 ist Oblivion, allerdings kam die PS3-Version auch wesentlich später raus.

Uncharted wiederum ist exklusiv auf PS3 und zeigt Grafik, die man von der 360 nicht kennt, das wär für mich ein Argument.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (03.12.2007, 16:48)

24

03.12.2007, 16:53

fifa08
xbox360 1080p
ps3 720p

25

03.12.2007, 17:22

Zitat

Original von _JoD_Dragon

Zitat

Sega war noch nie ein guter Konsolenhersteller, Master System, Mega Drive (genesis) und Saturn waren allesamt schlecht - vor allem was die Spielepalette anging. Da bin ich schon Froh dass es die PS1 gab, sonst müsste man sich ja zwischen N64 und Saturn entscheiden.. ne danke

Imo:

Das iss ja mal der grösste bullshit den ich seit langem gelesen hab ....

Master System war ebenbürtig mit dem NES ( beides Steckmodule ) und da gabs Sony noch gar net was an der Konsole mega schlecht war möcht ich jetzt wissen !

Der Pause Knopf war auf der Konsole drauf? (lol)

Zitat

Mega Drive war mit den SNES ebenbürtig ( beide 16bit und steckmodule)

Dann hör dir mal den Sound von einem Snes Spiel und einem Megadrive Spiel an... Am besten ein Titel der für beide System released wurde.

Der Hauptunterschied war aber, dass es für Nintendo sehr viele sehr gute Spiele gab - dafür muss auch gesorgt sein und das passiert nicht von alleine.

Zitat

MegaCD hast du wohl so mal ganz easy unter den Tisch gekehrt ? Das iss nämlich der Vorreiter der CD im Konsolen bereich . Der Saturn danach setzte ebenfalls auf die CD nur Nintendo setzte beim N64 auf Module und das brach nintendo fast das genick da die PS1 in den markt eingriff !

Was für nen Reinfall Mega CD war wird hier ganz gut Zusammengefasst:
http://www.gametrailers.com/player/19089…=19089&type=mov

Zitat

Und wenn ich dann lese schlechtes spiele angebot ... mehr unwissenheit und dummes geblubber gibts echt net

auch hier wieder vorreiter .. erstes komplett nur online spielbares mmo
Soul Calibur zB war zuerst auf der dreamcast bis sony die spieleschmiede gekauft hat .. Dead or Alive genauso
Shenmue .. für die spiele bekommste heute noch 50 Euro

Das ist doch totaler Schmarn!
Es reicht nicht ein paar gute Spiele zu haben.
Es müssen sehr viele sehr gute Spiele vorhanden sein und es gab DAVON (die schlechten vorab rausgelassen) sehr sehr viel mehr für NES, SNES und PSX.

für die Dreamcast generation möchte ich nicht argumentieren weil ich hier bereits zu wenig Konsole spielte und denke dass da auch das Sega loser Image sicherlich mitgespielt hat. (Wer sein geld für Sega CD ausgab kaufte dann vlt. nur ungern wieder was von sega)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (03.12.2007, 17:23)

26

03.12.2007, 17:24

Dass Sega nicht gescheitert ist, weil die Dreamcast schlechter als die Playstation war, sollte man aber schon mitbekommen haben...

28

03.12.2007, 18:06

Gnah, ich wollt auch gerade avgn videos zu Sega cd etc posten :D

29

03.12.2007, 18:47

Apropos Sega ... nicht zu vergessen dieses wahnsinnige Teil, daß man 32X nannte, einen Aufsatz für den Megadrive, in den man wiederum das Modul steckte. Der größte Schwachsinn unter der Sonne. Ich habe damals bei Sega gearbeitet, und wir haben und alle blos an den Kopf gefaßt, als das Ding rauskam. Ich hatte übrigens auch eins, weil man mir meine Überstunden in Form dieses 32X-Teils auszahlte. Ich glaub, es gab nur ein Spiel dafür (das haben sie mir netter Weise auch gegeben).

Was Mega Drive vs. SuperNES angeht, so muß man sagen, daß das SNES hardwareseitig überlegen war, da es viel mehr Farben darstellen konnte. Wir Angestellten konnten dagegenhalten, daß der Mega Drive mehr Sprites verarbeiten konnte, aber das war kein wirkliches Argument, wenn man sich dafür die 256 Farben Optik antun mußte.

Entscheidend war aber, daß Nintendo schon immer die besseren Titel hatte.

Die Saturn Zeit hab ich Gott sei Dank nicht mehr mitmachen müssen, da mir rechtzeitig der Absprung gelang. Sega hatte einfach kein gutes Management.

30

04.12.2007, 07:59

@ Zant: Ein Freund hat die boX, und ebenfalls Fifa und ColinMcRae, und es sieht einfach besser aus bei mir als bei ihm. Bin eh kein Freund von irgendwelchen Werten und kann dir auch nicht sagen wieviel XP,hp, DVI oder sonstwas die XBoX und die PS3 haben, ich kann nur sagen was für mich besser und detailierter aussieht. Multiplayer hab ich noch nicht gespielt, auch wenn ich den zugang schon eingerichtet habe.